Suche...

Brilon & Olsberg - Urlaub im Sauerland

Aktiv sein, draußen sein, gesund leben - das gelingt perfekt in Brilon und Olsberg. Die Natur liefert den idealen Rahmen zum Wandern, Rad fahren, Wintersport. Das ist purer Naturgenuss. Das Sauerland mit seiner sanft geschwungenen Landschaft gehört zu den beliebtesten deutschen Urlaubszielen. Es überzeugt durch intakte Natur, hochwertige Aktivangebote, Gastfreundschaft, Tradition, gutes Essen und gutes Bier. Speziell das Hochsauerland bietet für Familien, Gesundheits- und Aktivurlauber eine unglaubliche Fülle an Möglichkeiten.

 

Hochwertige Wander- und Radwege, Freizeitparks und zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Burgen, Höhlen, Bergwerke, Museen und Brauereien bieten ein randvolles Urlaubsangebot. Und das Sommer wie Winter. Talsperren mit stillen Badebuchten, aber auch Skigebiete mit alpinen Verhältnissen liegen in unmittelbarer Nähe. Aufgrund der zentralen Lage sind die beiden Orte ideale Ausgangspunkte für viele Aktivitäten weit in das Sauerland hinein. Von Brilon und Olsberg aus sind zum Beispiel die Städte Willingen, Winterberg, Diemelsee, Meschede und Schmallenberg gut erreichbar.